Slider

Persönliche Sinnfabrik Testimonials

Kurs “Wirkungsvoll präsentieren”

Der Kurs von Stefan Klöckl und Rubina Meixger ‘Wirkungsvoll präsentieren’ war eine spannende Bereicherung für mich. Stefan und Rubina waren sehr kompetent und haben wertvolle Tipps gegeben, wie man Inhalte überzeugend präsentieren soll. Besonders die abwechslungsreichen Übungen haben mir sehr gut gefallen und waren auch herausfordernd. Damit konnte ich das Gelernte direkt umsetzen. Ich kann diesen Kurs an alle Personen empfehlen, die ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern möchten.

Roberto Brunelli
https://www.stallikon.ch

Das Entfaltungstraining mit Stefan: Eine Reise zu sich selbst und darüber hinaus

In nur acht Wochen gelang es mir, meine Stärken zu stärken und meine Schwächen zu überwinden. Diese positiven Veränderungen waren nicht nur für mich spürbar, sondern sind auch meinem Umfeld aufgefallen.

Herzlichen Dank Stefan für dein inspirierendes, motivierendes, lehrreiches, aufbauendes und grenzensprengendes Training. Danke Stefan für deine mitfühlende und stärkende Art. Es was einfach wunderbar, wie die ganze Gruppe in diesen acht Wochen zusammengewachsen ist. Ich kann dieses Training allen empfehlen, denn jeder kann noch weiter über sich hinauswachsen .

Ich möchte Stefan aufrichtig für dieses bereichernde Training danken. Es hat nicht nur mein Selbstbewusstsein gestärkt, sondern mir auch die Werkzeuge gegeben, um kontinuierlich an meiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Ich kann dieses Training einfach jedem wärmstes empfehlen.

Aline Bass

DANKE, dass du mit mir meine Grenzen gesprengt hast!

DANKE Stefan, dass du mir mit deinem Entfaltungstraining ermöglich hast, meinen Weg wieder zu finden. DANKE für deinen Rückhalt, den du mir als Teilnehmerin gegeben hast und DANKE, dass du es dir zur Passion gemacht hast, Menschen zu inspirieren ihre Grenzen zu sprengen.

Stefan hat eine offene, herzliche und einfühlsame Art & Weise Trainings zu gestalten und die Teilnehmer-/innen mitzureissen.

Ich freue mich bereits auf die nächsten Workshop’s.

Silvana Stock

Tolle und bunt gemischte Gruppe

Tolle und bunt gemischte Gruppe in perfekter Grösse; sehr angenehme Umgebung; motivierter und motivierender Coach, der die Teilnehmer abholt und dann nicht mehr loslässt; viele Eindrücke und viele Anregungen, die jetzt zu verarbeiten sind; die Teilnahme hat sich für mich absolut gelohnt, ich würde es bereuen, nicht dabei gewesen zu sein. Es ist tief gekratzt worden, aber es hätte durchaus noch tiefer sein können, die 2 1/2 h waren eher knapp. Vermisst habe ich nur, dass sich die Teilnehmer nicht vorstellen konnten, es hätte zum allgemeinen Verständnis beigetragen.

Vielen herzlichen Dank Stefan, ich arbeite daran!

Jürg Sigg

Lasse DICH inspirieren von DIR selbst!

Etwas BEWUSST zu machen oder wieder zu machen, wie danke sagen oder ein Lob aussprechen hat soviel mehr Kraft als die Routine. Danke Stefan für die tolle Moderation und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit!

Tanja Renner
https://www.alive-gesundheit-training.ch

Wann bist du das letzte mal gewachsen?

Bei mit war das im Workshop Oxytocin Party bei Stefan Klöckl. Wenn dir ein Mensch, der dir das erste mal begegnet, Dinge über dich und direkt zu dir sagt, die dich berühren und staunen lassen, dann wirst du automatisch 2 cm grösser.
Ich ging mit einem wohligen und dankbaren Gefühl nach Hause.
Sehr zu empfehlen.
Ines Danuser

Ines Danuser
https://inesdanuser.ch/coaching

Elevator Pitch

Du möchtest in zwei Stunden den perfekten Elevator pitchen lernen ? Dann melde dich noch heute bei Stefan für diesen spannenden Kurs an, du wirst es nicht bereuen! Vielen Dank Stefan, ich habe etwas fürs Leben gelernt und bedanke mich für das super Angebot, gerne empfehle ich dich weiter.

Andreas Graf

Präsentationstraining – Zeit wertvoll investiert

Ich durfte einen Tag lang ein Präsentationstraining bei Stefan erlegen und es hat mir sehr viel gebracht. Wir haben uns in einer tollen Gruppe zu Höchstleistungen angespornt und von Präsentation zu Präsentation wurden alle Teilnehmer besser und besser. Jedem der an seiner Präsentationstechnik arbeiten möchte kann ich die Teilnahme nur sehr empfehlen.

Reto Bonderer
https://www.smarterion.ch

Das Entfaltungstraining und der Elevator Pitch bringen dich weiter

Ich habe an beiden Weiterbildungen teilgenommen und bin positiv überrascht. Es haben sich mir neue Blickwinkel eröffnet und sehr motiviert, mich zu verbessern. Es ergaben sich wunderbare Gespräche, die ich sicherlich vermissen werde.

Stefan schafft es eine tolle Atmosphäre des Lernens und Entwickelns zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sich selber sein darf. Sein Engagement allen gerecht zu werden und im Leben weiterbringen zu wollen ist bewundernswert.

Ich danke dir für die gemeinsame Zeit und bin überzeugt das es nicht das letzte Mal war. 🙂

Karin Kunfermann

Klarheit, Motivation und Zeitphänomen

Beim Elevator Pitch ist es ein „MUSS“, Sätze kurz und knackig zu verfassen. Es ist wahre Kunst dem Kunden den Kern des „Feuers“ zu vermitteln, welches man selber spürt und wofür man das eigene Business aufgebaut hat. Bei dir habe ich wieder mal klar gemerkt: “Es ist tatsächlich so einiges viel schneller machbar als gedacht“ / „Vertraue deiner eigenen Intuition“/ „Klarheit kann so einfach sein, denn wie wir wissen ist weniger oftmals so viel mehr“. Durch kleine aber feine Unterschiede konnte ich für mich selbst noch mehr Klarheit in der Formulierung erlangen. Eine sehr wertvolle Erfahrung, wodurch ich meine Vision noch mehr „auf den Boden“ bringen konnte. Durch deine lebendige und gut gelaunte Art bringst du jeden ins Tun und in eine motivierte Stimmung, sodass man denkt: „Egal wie schwierig es wird – ich schaff das schon.“ Raus aus der Zeit-Komfortzone und rein ins Abenteuer (was man alles innerhalb kurzer Zeit schaffen kann). Danke dir !

Martina Tranninger
https://www.m-a-c.li

Oxytocinparty vom 24.08.2022

Es war ein wunderbarer und aufbauender Abend und eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen. Daran teilzunehmen macht Dich und Andere glücklich. Du lernst mutiger zu sein mit ehrlichen Komplimenten, lernst die Gewohnheiten kennen, die Dich weiter bringen. Du erkennst, wie Du Dich fokussierst und Deine Gedanken nutzt, um vorwärts zu kommen. Ich hab die Glückshormone Oxytocin, Serotonin, Dopamin und Endorphin kennen gelernt, erfahren wie ich sie nutzen kann und wie ich dem Gegenüber auf einfache Weise Freude und einen schönen Tag bereiten kann. Einfach glücklich. Stefan, Deine Empfehlungen für mehr Lebensqualität im Visitenkartenformat sind ganz besondere Begleiter. Hab ich seither immer dabei. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Beatrice Geissler-Frey
privat

Elevator Pitch

Durfte gestern Abend bei Stefan meinen persönlichen Elevator Pitch kreieren! Tolle Inputs und Hinweise auf WAS geachtet werden muss! Kurz um spannende 2.5 Stunden um innert Sekunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen!!! Kann diese Session wärmstens empfehlen.

Tobias Schlatter, Chur

Tobias Schlatter
Privat

Coaching mit Insights Persönlichkeitsanalyse

Wenn Du als USP (Unique Selling Position) auf der Suche nach Deiner persönlichen Aufgabe und Berufung bist, dann ist Stefan genau der richtige Ansprechpartner. Er hört gut zu, stellt Dir die richtigen Fragen, verbindet Deine Mitteilungen, Wünsche, Vorstellungen und spontane Ideen (Sputniks) zu einem Gesamtbild – auch wenn es noch nicht sichtbar ist, es entsteht allmählich, Dank seiner Herzensbildung und Unvoreingenommenheit -. Er hilft Dir Dich und Deine Botschaft sichtbar zu machen. Beatrice

Beatrice Geissler
Privat

Workshop “Wirkungsvoll präsentieren”

Die Workshop Teilnahme über die Führung einer Präsentation in unterschiedlichen Bereichen hat Stefan mit viel Inspiration und unterschiedlich, einsetzbaren Techniken aufgezeigt. Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bereits das Erlernte in die Praxis umsetzen. Ich kann dieser Workshop wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Stefan für deine wertvollen Inputs im Workshop.

Franco Bruno
https://www.bps-suisse.ch

Entfaltungstraining

Einfach sehr guter Kurs. Hat mich weiter gebracht. Zu empfehlen, für jung und alt. Man hat nie, wirklich nie ausgelernt. Für mich 5 👍👍👍👍👍

Frank Schieman

Immer wieder gerne 🙂

Die Teilnahme am “Elevator-Pitch” Workshop war sehr interessant und Praxis orientiert. Dank der sehr ansteckenden und freundlichen Art von Stefan hat es mir sehr viel Freude bereitet an meinem eigenen “Elevator-Pitch” zu schleifen und diesen auch ohne Scham vor der Gruppe vorzutragen.

L. Consenti
https://www.arcplace.ch

Ich konnte am “Netzwerktraining” teilnehmen

Ich konnte am “Netzwerktraining” teilnehmen und es war ein ausgezeichneter Anlass mit vielen wertvollen Inputs seitens von Stefan. Es lohnt sich an diesem Anlass teilzunehmen und für die eigene Persönlichkeitsentwicklung einen weiteren Schritt zu vollziehen.

Claudio Casal
Credit Suisse (Schweiz) AG

Elevator Pitch

Die Trainings von Stefan, an denen ich teilgenommen habe, waren immer inspirierend. Bis jetzt durfte ich immer an physischen Trainings teilnehmen, welche immer erfolgsbringend waren und auch Spass gemacht haben. Am letzten Elevator Pitch nahm ich zum ersten Mal an einem digitalen Training teil. Fazit: Auch digital mach Spass und kann sehr dynamisch sein! Wie gewohnt mit wertvollen Inputs und Übungen.

Stefan ist ein sehr erfahrener Sinnstifter. Sein Wissen übermittelt er gut verständlich und sachlich. Sogar in Gruppentrainings geht er auf individuelle Herausforderungen ein. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen und freue mich auf die nächsten Treffen

Michele Mascaro
https://www.autohauswilli.ch

Entfaltungstraining Herbst 2021

Lieber Stefan
Was für eine unglaubliche spannde Reise aus der Komfortzone in eine Reise mit Spiel, Spass und was nicht zu vergessen ist – gespickt mit einer herzlicher Brise Humor…..was haben wir uns total kaput gelacht….
Wir haben uns alle von Null auf 100 angenähert, kennengelernt und ausgetauscht – jeder Dienstag Abend war für sich ein Highlight. Wir haben uns sowie einzeln als auch als Gruppe sehr viel dazu gelernt, uns neu entfaltet, geknuddelt und gelacht. Eine Rede vor Publikum kann so viel Spass machen.
Danke, dass der richtige Moment gekommen ist – um auf diese wundervolle farbenfrohe Reise mit viel Leidenschaft und Begeisterung mitzureisen, um wieder bei sich anzukommen und auf den eigenen Herzenswege zu gelangen

Es war jeder Moment, jede Sekunde wie auch jeden einzelnen Kilometer wert dabei zu sein 🙂

Einfach grazie di pieno cuore – sono senza parole…..

herzliche Grüsse Giovi

Giovanna Genziani

Gehaltsverhandlung

Wieder einmal mehr ist jeder Moment und jede Sekunde es tausendfach wert an einem spannenden Seminar bei der Sinnfabrik teilzunehmen. Es macht Spass – coole kleine Gruppe – spannender Austausch und erneut vieles dazugelernt und vorallem die Komfortzone spielerisch verlassen
vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte und neues dazugelernt habe….
Die nächste Lohnverhandlung bzw. das nächte Mitarbeitergespräch kann kommen – ich freue mich darauf
herzliche Grüsse Giovi

Giovanna Genziani

Entfaltungstraining

Salut Stefan

Gerne nutze ich die Gelegenheit, mich bei dir zu bedanken.

Danke für deine Inspiration.
Danke für deine Grosszügigkeit.
Danke für dein Engagement.
Danke für dein Verständnis.
Danke für deine Geschichten.
Danke für deine Unterstützung.
Danke für deine Zeit.
Danke für dein Wissen.
Danke für deine erfrischende Art, dieses Wissen weiter zu geben.
Danke dafür, dass du bist, wer und wie du bist.

Vieles, was wir im Training besprochen haben, ist “selbstverständlich”. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auch darauf fokussieren, es zu tun. Viele kleine Punkte, an denen wir arbeiten, ergeben am Schluss ein besseres Bild, mehr Klarheit, mehr Erfolg.

Für all das, was du und all die Teilnehmer in mir geweckt haben, bin ich sehr dankbar.

Igor Schwager

Komplimente sind zum machen da!

Ein Training mit Stefan ist wie eine Oase im tristen Alltag. Erfrischend fröhlich, vitalisierend für Geist und Seele und immer einen Besuch wert. Zudem ist das Compliment Maker Training die geeignete Gelegenheit sich einen bewussten Ruck zu geben, um sich und das gesamte Umfeld (wieder) mehr wert zu schätzen.

Felicitas vom Bey

Inspiration beim Pitch-Training

Stefan hat mich ein Mal mehr inspiriert. Mit einem sehr guten Training, hat er das Beste aus meinem Pitsch gemacht. Musste feststellen, dass Pitch nicht gleich Pitch ist. Mit Stefan habe ich einen Mega Pitch, mit dem ich mich sehr wohl fühle. Herzlichen Dank. Daniela

Daniela Braun
https://www.braunbenefit.swiss

Zeit zu wachsen

Nicht jeder Finger wächst. Jedoch haben alle Teilnehmenden an Stefans Angeboten die Möglichkeit zu wachsen. Heute bedanke ich mich bei Stefan und allen Teilnehmenden am Compliment Maker Training für die vielen Inspirationen. Ich fand es grossartig.

Igor Schwager

1A

Ein spannendes Semester durfte ich bei Stefan in Leadership besuchen. Seine Art, sein Sprachrhythmus und die Atmosphäre im Raum waren einzigartig. Mit seinen abwechslungsreichen und lehrreichen Lektionen konnte er alle Studierende in seinen Bann ziehen. Vieles aus seinem Lehrgang wende ich heute noch mit Erfolg an. Seinen Unterricht kann ich daher nur weiterempfehlen. Ein persönliches Dankeschön, Stefan!

Basri

Netzwerkanlass Mi 25. August 2021

Lieber Stefan

Vielen herzlichen Dank, dass ich am «Netzwerktraining» teilnehmen durfte .

Mit deiner inspirierenden Art und in einer entspannten Atmosphäre hast du uns allen geholfen, dass wir alle einen offenen Austausch nutzen durften.
Es hat mir geholfen, meinen provisorischen Pitch in einer positiven Umgebung zu entwerfen und mich mit anderen Teilnehmer stressfrei auszutauschen.
Es war auch schön in der Luft zu spüren, wie sich das grossartige Potential jedes einzelnen herauskristallisiert hat und bei einem oder anderen ist bereits ein persönlicher Pitch entstanden – BRAVO 👏
🙏Ein grosses wertvolles Dankeschön, dass Du mir hilfst aus meiner Komfortzone heraus zu bewegen – genau mit einem solchen Netzwerkanlass – denn so weiss ich auch, ich will und kann mich in meinem eigenen Tempo weiter entwickeln .
herzliche Grüsse
Giovi

Giovanna Genziani

30 Sekunden für einen bleibenden Eindruck

In 30 Sekunden einen bleibenden und positiven Eindruck hinterlassen? Wie kann das möglich sein? Ab jetzt kein Problem mehr – genau dies habe ich im Training von Stefan Klöckl gelernt. Herzlichen Dank für Deine kreativen Inputs im Workshop.

Cornelia Eltrich
https://www.synbone.com

Compliment Maker Training

Die 2.5 Stunden vergingen im Fluge und ich durfte viele tolle Gespräche mit ebenso tollen Menschen führen.
Stefan moderierte und führte das Training gekonnt. Eine hohe Partizipation wurde so möglich und durch die vielen kleinen Übungen konnte ich einiges für mich mitnehmen und lernen.
Für mich ein Training, das ich sehr gerne weiterempfehle, toll gemacht Stefan!

Davide Gisondi

Wirkungsvoll präsentieren

In der entspannten Atmosphäre der Kleingruppe lernst Du die Grundlagen für wirkungsvolle Präsentationen kennen. Welche Botschaft möchtest Du übermitteln ? Wie fange ich an ? Wie schliesse ich ab und welche Beweismittel setze ich ein, um mein Gegenüber von mir und meiner Botschaft zu überzeugen ? Du wirst Dir Deiner nonverbalen Kommunikation und Körpersprache bewusst und lernst die Körperhaltung, Gestik/Mimik, Stimme und den Raum bewusst für Dich zu nutzen. Du erhälst viele wertvolle Tipps, wie Du rasch einen positiven Eindruck hinterlassen und mehr Selbstsicherheit gewinnen kannst. In wenigen Video-Sessions erfährst Du live, wie Du wirkst, wie Du Dich auf Deine Präsentation gut vorbereitest und worauf Du im Besonderen achten solltest. Du erlebst von Mal zu Mal kleinere und grössere Erfolge, auf denen Du stetig aufbauen kannst. Danach heisst es Übung macht den Meister ! Das Training hat grossen Spass gemacht und mir die Möglichkeit geboten, in einem freundschaftlichen Rahmen voneinander zu lernen, sowie wertvolle Feedbacks zu erhalten. Herzlichen Dank Stefan, dass ich dabei sein durfte.

Beatrice Geissler
privat

Manches ist viel einfacher als es auf den ersten Blick scheint…

Das Seminar Compliment Maker ist lange nicht so unschuldig, wie der Titel daher kommt …. Komplimente machen ist doch keine grosse Sache… oder doch?
Seit dem Seminar ist mir wieder bewusst(er) geworden, dass das Komplimente-Machen zum Standardrepertoire gehören sollte. Am Ende weisst Du wieder, welche Kraft in Komplimenten liegt und was sie bewirken können. Hier nur ein paar aus unendlich vielen Gründen:
1. um die Welt ein wenig freundlicher und offener zu machen.
2. um anderen Menschen eine Freude zu machen.
3. um etwas für mich selbst zu tun – ja, das ist wirklich so “what comes around goes around”.
4. um mir die schönen Dinge, die mir in einem kurzen Moment in meinem Leben begegnen, bewusst zu machen.
5. um den Blick auf Dinge zu lenken, die mir sonst entgangen wären, die es aber wert sind, gesehen zu werden.
Ich bin sehr froh, beim Seminar mit Stefan dabei gewesen zu sein, dieser Abend schwingt immer noch positiv nach und «beseelt» mich mit einem glücklichen Gefühl, beim «daran-denken». Ich kann jedem das Seminar, aber auch Stefan als Kursleiter empfehlen.
Danke Stefan, dass ich diesen Abend miterleben durfte!

Ulrike Kuhnhenn

Erfrischend, kurzweilig und inspirierend

Ich hatte die Gelegenheit, das Compliment Maker Training von Stefan Köckl zu besuchen.
Das Training war sehr inspirierend. Stefan gelingt es immer wieder, durch seine erfrischende und sehr pragmatische Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen und zu begeistern. Das Training war sehr kurzweilig und ich konnte wertevolle Anregungen zur Funktionsweise unseres Hirns, Routinen und Gewohnheiten mitnehmen. Und der Impuls, jeden Tag Wertschätzung auszusprechen, ist Gold wert. Fürs eigene Gemüt sowie für unsere Mitmenschen.
Danke Stefan!

Madeleine Zbinden
https://www.zbinden.coach

Komplimente machen glücklich

Herzlichen Dank Stefan für den tollen Abend. Ich bin mit einer positiven Energie nach dem Kurs nach Hause und versuche das gelernte im Alltag anzuwenden. Die Atmosphäre auch unter allen Teilnehmenden war sehr angenehm und ich habe mich sehr Wohl gefühlt.

Ramona Hermann

Netzwerktraining

Die Teilnahme war für mich sehr wertvoll, weil ich in einer entspannten Atmosphäre, mit wenig Teilnehmern, im gegenseitigen Austausch üben konnte. Eine Gelegenheit, die ich sonst kaum habe. Wir haben mit Stefan den “goldenen Kreis” von Simon Sinek sowie die Struktur des Elevator Pitchs(*) kennen gelernt und in sechs Schritten unsere Kurzpräsentation erarbeitet. Ganz wertvoll waren auch die Feedbacks untereinander. Stefan ist ein authentischer und wertschätzender Trainer, der Dich positiv motiviert und Dir wertvolle Tipps mit gibt. Ich kann das Netzwerktraining sehr empfehlen, denn danach bist Du in der Lage Dich, Deine Fähigkeiten und Dein Warum in kurzer Zeit wirkungsvoll zu formulieren und zu präsentieren. Wichtig ist immer wieder zu üben. Ich konnte dabei mein Netzwerk erweitern und im Austausch erfahren, in welchen interessanten Berufen die anderen Teilnehmer tätig sind. Damit hab ich auf jeden Fall meinen Horizont erweitert und bin einen weiteren Schritt aus meiner Komfortzone raus gekommen. Das Kochstudio “La Palutta” in Zizers ist ein grosszügiges, modernes und wohnliches Ambiente, in dem ich mich sehr wohl fühle. 6. April 2021

Beatrice Geissler
privat

Klare Empfehlung

Ein spannender und inspirierender Abend, um über die eigenen Grenzen herauszuwachsen. Stefan hat eine angenehme, humorvolle Art, ich kann ihn bestens weiterempfehlen!

Mara Mörsdorf

Elevator Pitch

Sehr spannender und Lehrreicher Abend. Durch seine lockere, humorvolle und professionelle Art hat Stefan mich innerhalb wenigen Minuten begeistert. Das gelernte versuche ich nun definitiv umzusetzen, da es einen wesentlichen Mehrwert bringt. Wenn man im Leben nicht stehen bleiben will, kann ich die Sinnfabrik definitiv jedem empfehlen.

Beda Keller
https://www.emmental-versicherung.ch

 


Sinnfabrik
Lettgräbli 7
FL-9490 Vaduz

Mobile: +41 (0)79 243 38 07

Mail:     info@sinnfabrik.ch

Slider